Meine Tanzkurse Ich biete meine Tanzkurse nebenberuflich an. Daher können in der Regel maximal zwei Kurse im gleichen Zeitraum stattfinden. Welche Kurse das wiederum sind, hängt von euerm Interesse ab. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, startet der Tanzkurs zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ruft mich an oder schreibt mir, wenn ihr Interesse habt. Getanzt wird immer freitags in der Aula der Härtsfeldschule. In meinen bald 24 Tanz-Jahren habe ich selbst zahlreiche Tänze kennengelernt, ausprobiert und lieben gelernt. Bei meinen Tanzkursen fokusiere ich mich jedoch auf ein paar wenige Tänze. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um Tänze, die auch in der heutigen Zeit noch gut auf Festen getanzt werden können. Slow-Fox ist wunderschön, für den „privaten“ Tanz jedoch heute kaum noch möglich. Inhaltlich richte ich mich stets nach den Wünschen der Tänzer*Innen. Ich setze bewusst auf „kleine und frei-kombinierbare Tanzelemtene“ und einem grundlegenden Verständnis von „Führen & Folgen“, anstelle einer Vielzahl von pompösen Figuren. Klassische Tanzkurse: Hier lernt ihr die Basisfiguren der Tänze kennen Grundkurs (u.a Cha-Cha-Cha, Langsamer Walzer, Jive, Discofox und Rumba) Fortgeschrittene-Kurs (Erweiterung der bisherigen Tänze) Spezial-Kurse: Hier geht es ausschließlich um einen Tanz allein Zu jedem Tanz aus meinen klassischen Tanzkursen biete ich im regelmäßigen Wechsel einen Spezial-Kurs in teils unterschiedlichen Niveau-Stufen an. Ihr erweitert kompakt euer Figuren-Repertoire und euer Verständnis über den jeweiligen Tanz in kurzer Zeit. Ich biete: - Disco-Fox - Cha-Cha-Cha - Rumba - Jive - Langsamer-Walzer - West-Coast-Swing Nicht dabei, was ihr sucht? Mein aktuelles Angebot orientiert sich an den Tänzen, die bei mir regelmäßig nachgefragt werden. Schreibt mir daher einfach oder ruft mich an. Ich integriere sehr gerne weitere Tänze in mein Angebot.
Tanzkurse, Privatstunden und Hochzeitskurse
Tanzen auf dem Härtsfeld